Zum Inhalt springen
Startseite » Aktuelles » Nachlese Infoveranstaltungen

Nachlese Infoveranstaltungen

Auf einen erfolgreichen Informationsabend blicken die Mitglieder der Wilden Drohne Pfinz- und Kämpfelbachtal e.V. zurück. Bei der Helferveranstaltung wurde das Hauptaugenmerk auf die praktischen Übungen gelegt und gezeigt, wie ein Kitz mittels Drohne gefunden werden kann und wie es dann geborgen wird. Herzlich willkommen sind auch weitere Interessierte und Helfer – gerne zeigen wir Ihnen / Euch, wie wir in Zusammenarbeit zwischen Mensch und Technik die Kitze sichern können.

default

Bild der Übung aus dem Blick der Drohne

Etwa 20 Landwirte und Jäger waren gekommen, um sich über die Vorteile, aber auch die Einschränkungen bei der Suche nach Rehkitzen mittels Drohne mit Wärmebildkamera zu informieren. Es konnten viele Fragen beantwortet und Vorurteile ausgeräumt werden. Wichtig ist hierbei die Zusammenarbeit zwischen Rehkitz-Rettungsteam, Landwirt und Jägerschaft.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner