Zum Inhalt springen
Startseite » Aktuelles » 16.05.23: Infoveranstaltungen für Interessierte Helfer, Landwirte und Jäger

16.05.23: Infoveranstaltungen für Interessierte Helfer, Landwirte und Jäger

Infoveranstaltungen 16.05.23

Nachdem in der ersten Mai-Woche schon die ersten Rehkitze gefunden wurden und vor der Mahd gesichert werden konnten, möchten wir – das Team der Wilden Drohne Pfinz- und Kämpfelbachtal e.V. ganz herzlich zu zwei Informationsveranstaltungen einladen:

Zum einen bieten wir für Interessierte sowie Helferinnen und Helfer eine Möglichkeit zum unverbindlichen Kennenlernen und zur Einführung in die Abläufe und die Vorgehensweise bei der Rehkitzrettung mittels Wärmebilddrohne am Dienstag, den 16. Mai um 17:30 Uhr an.

Für Landwirte und Personen, die außerorts liegende Wiesen mähen, sowie Jägerinnen und Jäger werden ebenfalls am 16. Mai um 19:30 Uhr Einblicke in die Grundlagen der Sicherung von Wiesen vor der Mahd und die dafür erforderliche Zusammenarbeit zwischen Landwirten, Jägerschaft und Rehkitzrettungsteams angeboten. Wir möchten zeigen, wie wir die landwirtschaftlich tätigen Personen im Vorfeld der Mahd unterstützen können.

Beide Veranstaltungen finden im Schützenhaus „Zum Martin“, Kappelwiesenweg 20 in Remchingen-Singen statt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen am 16. Mai ebenso wie über Personen und Unternehmen, die uns als neues Mitglied oder durch eine finanzielle Spende unterstützen möchten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner